Jörg F. Smid

Presserecht im Internet und "elektronische Presse" (gemeinsam mit Prof. Dr. Roger Mann) und Kommentierung von § 54 RStV (Telemedien) und von § 58 RStV (Werbung, Sponsoring, Gewinnspiele)
in: Spindler/Schuster, Recht der elektronischen Medien, Beck Verlag, München, 3. Auflage 2015
VDZ White Paper "Rechtliche Rahmenbedingungen im Abo-Vertrieb"
zusammen mit Dr. Roger Mann, 2. Auflage, Berlin 2012
"http://www.vdz.de/digital-publikationen-white-paper/"
Presserecht im Internet und "elektronische Presse" (gemeinsam mit Dr. Roger Mann) und Kommentierung von § 54 RStV (Telemedien) und von § 58 RStV (Werbung, Sponsoring, Gewinnspiele)
in: Spindler/Schuster, Recht der elektronischen Medien, Beck Verlag, München, 2. Auflage 2011
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Teilnahmebedingungen. Zugleich Kommentar zu BGH „FIFA-WM Gewinnspiel“ Urt. v. 9.7.2009 – I ZR 64/07 – (Kommunikation & Recht 2010, S. 107)
in: Kommunikation & Recht (K&R) 2010, S. 145

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Internet in: Damm/Rehbock, Widerruf, Unterlassung und Schadensersatz in den Medien
Verlag C.H. Beck München 3. Aufl. 2008, S. 266 - 299.
Pressevertriebsrecht
Verlag Dr. Otto Schmidt Köln,
2008 (zusammen mit Dr. Roger Mann)
K&R-Kommentar zum Urteil des LG Frankenthal vom 16.05.2006 über die Haftung des Datenbankbetreibers (K&R 2006, 355)
in: Kommunikation & Recht (K&R) 2006, S. 358

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Herkunftslandprinzip – nicht für Pressesites?
in: Archiv für Presserecht (AfP) 2006, S. 224

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Zeitschriftenabonnements als Früchte des verbotenen Baumes? – Verbot der Auslieferung wettbewerbswidrig beworbener Zeitschriften- abonnements
in: Mann/Smid (Hrsg.), Festschrift für Renate Damm zum 70. Geburtstag, Nomos Verlagsgesellschaft, Baden-Baden 2005, S. 297.

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Buchbesprechung: Dauner-Lieb/Heidel/Lepa/Ring (Hrsg.), AnwaltKommentar Schuldrecht
in: AnwaltsGebühren spezial 2002, S. 167
Der Journalist als Insider aufgrund öffentlich zugänglicher Informationen
in: Archiv für Presserecht (AfP) 2002, S.13
Das kopierte Kursbuch (Datenbankwerk/Datenbankhersteller)
in: Wandtke/Bullinger, Fallsammlung zum Urheberrecht, 1999.
Preisunterbietung von Presseprodukten
in: Wettbewerb in Recht und Praxis (WRP) 1997, 139 (zusammen mit Dr. Roger Mann)
Zur Lückenlosigkeit als kartellrechtliche Wirksamkeitsvoraussetzung selektiver Vertriebsbindungssysteme
Anmerkung zum Urteil des EuGH in der Rechtssache C-376/92, Metro SB-Großmärkte GmbH & Co. ./. Cartier S.A., in: Recht der Internationalen Wirtschaft (RIW) 1995, S. 191
Anmerkung zu BGH WM 1990, 1429
in: WuB IV A. § 273 BGB 2.90 (zusammen mit Prof. Dr. Harald Herrmann)
Anmerkung zu BGH WM 1989, 1850
in: WuB II J. § 705 BGB 1.90
(zusammen mit Prof. Dr. Harald Herrmann)